Ein Wohnhaus mit Geschichte

neu interpretiert und respektvoll umgesetzt

In zweiter Generation wurde dieses großzügige Wohnhaus genutzt und den neuen Bedürfnissen angepasst. Vorhandenes wurde mit natürlichen Materialien kombiniert und so zu einem entspannten Wohndomizil mit skandinavischem Touch.

mehr

Ein Würfelhaus

wird neu organisiert

Durch Neuorganisation der Raumnutzungen konnten aufwendige Umbauten vermieden werden. Dafür entstanden neue Blickachsen ins Grüne und ein modernes Wohnambiente.

mehr

Townhouse in FFM

aus zwei wird eins

Eine junge Familie brauchte ein neues Zuhause. Dazu sollten zwei übereinander liegende Wohnungen eines Gründerzeithauses so verbunden werden, dass kein Zimmer verloren ging und die Räume mehr Licht und Weite entfalten.

mehr

Frankfurter Bad

altes konzept ganz neu

Aus einer dunklen Nische wurde ein innovatives Wohnkonzept, bei dem Badezimmer und Schlafbereich miteinander verschmelzen.

mehr

Mehrfamilienhaus

wird effektiv mit einfachen mitteln renoviert

Ein paar Tricks und aus dem düsteren 50er Jahre Wohnblock wurde ein einladendes Mietshaus. 

mehr